Ebel

Eine Geschichte, die viel Romantik versprüht, natürlich besonders, weil EBEL von Ehemann und Ehefrau – Eugene Blum und Alice Levy – gegründet wurde: Sie angetrieben von Eleganz und Er von Funktionalität – gute Teamarbeit mit wunderbaren Zeitmessern als Resultat und das seit 1911. Die Romantik spiegelt sich im Namen “EBEL”, der jeweils aus den beiden ersten Buchstaben der Namen der Gründer zusammengesetzt ist, und ab 1950 auch im Logo von EBEL wider – die sich küssenden E`s sind mittlerweile international bekannt und zeugen von Schweizer Uhrmacher-Tradition der Extraklasse.

Mehr erfahren

Beliebte Ebel-Modelle:

  Ebel

Sport Classic Lady

1216387A
CHF 2'800.00
  Ebel

Sport Classic Lady

1216388A
CHF 3'400.00
  Ebel

Sport Classic

1216441A
CHF 3'000.00
  Ebel

Sport Classic Lady

1216418A
CHF 3'300.00
  Ebel

Brasilia

1216461
CHF 1'750.00
  Ebel

Sport Classic Lady

1216419A
CHF 3'300.00
  Ebel

Sport Classic

1215769
CHF 6'100.00
  Ebel

Sport Classic Gent Automatic

1216431M
CHF 2'750.00
  Ebel

Wave

1216200
CHF 1'600.00
  Ebel

Sport Classic Gent Automatic

1216504M
CHF 4'150.00
  Ebel

Wave

1216344
CHF 2'050.00
  Ebel

Wave Lady

1216283
CHF 2'550.00
  Ebel

Wave Lady

1216351
CHF 3'600.00
  Ebel

Wave Lady

1216440
CHF 2'650.00
  Ebel

Wave Lady

1216481
CHF 3'500.00
  Ebel

Sport Classic

1216431A
CHF 2'550.00
  Ebel

Sport Classic

1216444A
CHF 2'500.00
  Ebel

Sport Classic

1216543
CHF 3'700.00
  Ebel

Sport Classic

1216512A
CHF 5'400.00
  Ebel

Sport Classic Mini

1216384A
CHF 2'500.00

Ebel

Edle Sportlichkeit: bei EBEL Uhren trifft das Beste aus zwei Welten aufeinander und bringt funktionale sowie gleichzeitig stilvolle Zeitmesser hervor.

Mit EBEL verbindet die Uhrenwelt natürlich sofort die “Sport Classic” und die “Wave” Kollektion, die wohl zu den bekanntesten gehören. Die Sport Classic, die in den 1970er und 80er Jahren sehr gefragt war, erlebt ihren Relaunch im 21. Jahrhundert bei gleichbleibender zeitloser Ästhetik und neuen Features. Gleich drei verschiedene Größen stehen zur Wahl: 24 mm (Mini), 29 mm (Lady) und 40 mm (Gent). Das Edelstahlgehäuse mit seiner charakteristischen sechseckigen Form und dem flachen, entspiegelten Saphirglas besteht aus einer polierten Fase zwischen Ober- und Unterseite des Gehäuses, die eine weitere Anspielung auf das Design des Original-Modells lüftet. Die Lünette aus Gelbgold wird von fünf auffälligen und funktionalen 18-Karat-Goldschrauben mit flachen, schwarz polierten Köpfen und abgeschrägten Rändern und Schlitzen gehalten und die sechseckige Krone ist mit dem geprägten, sich küssenden „E“-Logo versehen. Die neue Schriftart für die schwarz lackierten römischen Ziffern verleiht dem Gesamtdesign einen modernen Look und bildet einen stilvollen Kontrast zum unaufgeregten weißen Zifferblatt, was den Sport Classic Modellen einen Hauch von raffiniertem Understatement verleiht.

Die EBEL Wave, genauso ein Klassiker, strahlt den typisch stilvollen EBEL Charakter aus. Auch sie ist gleichzeitig für Herren und Damen erhältlich.

Nach der Lancierung der “Sport Classic” im Jahr 1979 lancierte EBEL die Wave-Kollektion mit der Absicht, die Uhrenwelt zu revolutionieren, und sie ist bis heute eine Ikone. Die Uhr wurde mit einer Vielzahl innovativer und unverwechselbarer Merkmale eingeführt: Das sechseckige Gehäuse mit seiner sanften Rundung hebt sie von der Sportkollektion ab und verschmilzt mit dem Armband und den wellenförmigen Gliedern, die sich perfekt an das Handgelenk anpassen.

Die Discovery-Kollektion von EBEL ist für freigeistige und abenteuerlustige Menschen wie gemacht. Ob Edelstahl, Alligator-Armband oder ein edles Gold als Finish – die Kollektion ist sehr vielseitig und bietet für jeden Geschmack etwas. So wie die Bronze Modelle der Kollektion, die robuster aussehen und mit dunklem Grün sowie edlem Rot im Zifferblatt zum bronzefarbenen Gehäuse einen außergewöhnlichen Look präsentieren.

Die Brasilia und die Beluga Kollektion versprühen edle Feminität. Mit der Brasilia erscheint ein eckiges Gehäuse in zwei verschiedenen Größen mit blauen Zeigern und Datumsanzeige bei sechs Uhr. Klassisch elegant mit den römischen Ziffern und dem Edelstahlfinish ist die Kollektion seit 2011 auf dem Markt. 

Auch Beluga ist pure Weiblichkeit und strahlt Luxus aus. Diamanten gliedern sich auf der Lünette und das runde Gehäuse wird eine Einheit mit dem Armband. Schwarze römische Ziffern und blaue Zeiger vollenden den hochwertigen Look der Quarzuhr.

EBEL Uhren haben einen eigenen Stil mit Wiedererkennungswert, der schon lange bei Uhrenliebhabern Anerkennung findet. Die Schweizer Marke aus La Chaux-de-Fonds ist traditionell und bleibt ihrer Linie seit jeher treu mit erschwinglichen hochqualitativen Zeitmessern.

Menü

Ebel

A story which naturally exudes romance, as EBEL was founded by a couple, Eugene Blum and Alice Levy: her driven by elegance and him by functionality – good teamwork with wonderful timepieces as result and that since 1911. The romance is reflected in the “EBEL” name, which is formed by each of the first two letters in the founder’s names, and since 1950 also in the logo of EBEL – the kissing Es are now internationally known and testify to Swiss watchmaking tradition in a class of its own.

Learn more

Favorite Ebel models:

  Ebel

Sport Classic

1216543
CHF 3'400.00
  Ebel

Sport Classic

1216512A
CHF 5'400.00
  Ebel

Sport Classic Mini

1216384A
CHF 2'500.00
  Ebel

Sport Classic Lady

1216387A
CHF 2'800.00
  Ebel

Sport Classic Lady

1216388A
CHF 3'400.00
  Ebel

Sport Classic

1216441A
CHF 3'000.00
  Ebel

Sport Classic Lady

1216418A
CHF 3'300.00
  Ebel

Brasilia

1216461
CHF 1'550.00
  Ebel

Sport Classic Lady

1216419A
CHF 3'300.00
  Ebel

Sport Classic

1215769
CHF 6'100.00
  Ebel

Wave

1216200
CHF 1'600.00
  Ebel

Wave

1216344
CHF 2'050.00
  Ebel

Wave Lady

1216283
CHF 2'250.00
  Ebel

Wave Lady

1216351
CHF 3'600.00
  Ebel

Wave Lady

1216440
CHF 2'350.00
  Ebel

Wave Lady

1216481
CHF 3'500.00
  Ebel

Sport Classic

1216431A
CHF 2'550.00
  Ebel

Sport Classic

1216444A
CHF 2'200.00

EBEL

Noble sportiness: at EBEL watches, we see the best of both worlds, with functional yet stylish timepieces.

Sport Classic

Naturally, the watch world immediately associates EBEL with the “Sport Classic” and the “Wave” collection, which are probably among the most famous. The Sport Classic, which was very popular in the 1970s and 1980s, was relaunched in the 21st century, with similar, timeless aesthetics and new features. One can choose between no less than three different sizes: 24 mm (Mini), 29 mm (Lady) and 40 mm (Gent). The stainless-steel case, with its characteristic hexagonal shape and flat, anti-reflective sapphire glass, consists of a polished bevel between the top and bottom of the case, revealing another tribute to the original model. The yellow gold bezel is held by five eye-catching, yet functional 18-karat gold screws with flat, black polished heads and beveled edges and slots, while the hexagonal crown features the embossed kissing “Es” logo. The new font for the black lacquered Roman numerals gives the overall design a modern look and appears in stylish contrast with the simple white dial, adding a touch of refined understatement to the Sport Classic models. 

Wave

The EBEL Wave, precisely a classic, reflects the typical, stylish EBEL character. Available for both men and women. After the launch of the “Sport Classic” in 1979, EBEL launched the Wave Collection, with the intention of revolutionizing the watch world. To this day, it has remained an icon. The watch was introduced with a variety of innovative and distinctive features: the hexagonal case with its gentle curve sets it apart from the sports collection, blending with the bracelet and the wave-shaped links, which fit the wrist to perfection. 

Discovery

The Discovery Collection from EBEL is made for free spirited and adventurous people. Whether stainless steel, alligator bracelet or a noble gold as finish – the collection is quite diverse and offers something for every taste. Just like the bronze models of the collection, which look robust and have an extraordinary appearance, with both dark green and noble red in the dial, as well as a bronze-colored case.

Brasilia

The Brasilia and the Beluga collection exude noble femininity. With the Brasilia, we see an angular case, available in two different sizes, with blue hands and date display at six o’clock. Classic and elegant, with its Roman numerals and stainless-steel finish, the collection has been on the market since 2011.

Beluga also stands for pure femininity, exuding luxury. Diamonds glide on the bezel and the round case becomes one with the bracelet. Black Roman numerals and blue hands complete the high-quality look of the quartz watch. 

EBEL watches have their own style with recognition value, being well-known among watch lovers. The Swiss brand from La Chaux-de-Fonds is traditional and has remained true to its line, with affordable high-quality timepieces.

Menu