Bell & Ross

Astronauten, Piloten und Berufstaucher verlassen sich bei ihren Einsätzen auf sie, denn die Bell & Ross-Uhren werden nach den Leitbildern der Lesbarkeit, Zuverlässigkeit, Funktionalität und Präzision für professionelle Einsätze in allen Elementen entworfen. Das Unternehmen wurde 1994 durch den französischen Industriedesigner Bruno Belamich und seinem Freund Carlos Rosillo gegründet und unterhält seit 1996 eine Fertigungsstätte in La Chaux-de-Fonds.

Mehr erfahren

Beliebte Bell & Ross-Modelle:

  Bell & Ross

Instrument

BR0392-PHANTOM-CE
CHF 4'000.00
  Bell & Ross

Instrument BR 01

BR0392-BL-ST
CHF 3'400.00
  Bell & Ross

Instrument BR 03

BR0392-BL-CE
CHF 3'700.00
  Bell & Ross

Instrument BR 03

BR0392-ST-G-HE/SCA
CHF 3'700.00
  Bell & Ross

Instrument Automatic

BR0392-KAO-CE/SCA
CHF 3'900.00
  Bell & Ross

Instrument BR05

BR05A-BL-ST/SST
CHF 4'900.00
  Bell & Ross

BR05 GMT

BR05G-BL-ST/SRB
CHF 4'800.00
  Bell & Ross

Urban BR05 GMT White

BR05G-SI-ST/SST
CHF 5'300.00
  Bell & Ross

Urban BR05 GMT White

BR05G-SI-ST/SRB
CHF 4'800.00
  Bell & Ross

Instrument

BR0392-BL3-CE/SCA
CHF 3'800.00
  Bell & Ross

Instrument BR 03

BR0392-D-BU-ST/SRB
CHF 3'800.00

Bell & Ross

Ablesbarkeit, Funktionalität, Präzision und Zuverlässigkeit in allen Elementen und selbst unter extremsten Bedingungen sind die Leitbilder, die hinter jeder Bell & Ross stehen. Ihr unverwechselbares Design ist von Bordinstrumenten aus dem Cockpit inspiriert und strahlt trotz aller Robustheit und technischen Anmutung eine gewisse maskuline Eleganz aus, der sich auch manche Uhrenliebhaberinnen nicht entziehen können.

Vintage

In dieser umfangreichen Produktfamilie beweist Bell & Ross, dass geschmackvolles Retrodesign in vielen Formen, Farben und Materialien möglich ist. Die Kollektion Vintage umfasst eine Vielzahl von Chronographen, Dreizeigeruhren und Field Watches, deren runden Gehäuse aus Edelstahl oder Bronze bis mindestens 10 Bar druckfest sind. Einige sind mit drehbaren Lünetten ausgestattet, deren Farbe meist mit der des Zifferblattes übereinstimmt. Das Farbspektrum reicht von eleganten Tönen wie Blau und Silber, deren Glanz durch Sonnenschliff verstärkt wird bis hin zu Outdoor-Nuancen wie Military Green und Orange. Die Modelle sind mit verschiedenen Leder- und Kautschuk- sowie fünfgliedrigen Metallbändern erhältlich.

Instruments

In der Kollektion Instruments fasst Bell & Ross all seine Uhrenmodelle zusammen, die im ikonisch quadratischen, häufig geschwärztem Gehäuse mit rundem Zifferblatt vorstellig werden. Zu den unverkennbaren Merkmalen zählen auch die vier Inbusschrauben an den Ecken sowie die vier großen arabischen Ziffern und die markanten Zeiger. Alle Modelle sind bis mindestens 100 Meter wasserdicht und tragen Lumineszenz auf ihren Zifferblättern für beste Ablesbarkeit in der Nacht. Die Linie ist in vier Durchmessern mit verschiedenen Leder- und Kautschuk- sowie Metallbändern sowie auch in einer Damengröße, teilweise mit Brillantbesatz, erhältlich. Die Kollektion umfasst neben klassischen Dreizeigermodellen mit Datumsanzeige auch Chronographen und GMT-Uhren sowie mit der BR-093 Diver eine Taucheruhr. Sie ist bis 300 Meter wasserdicht, besitzt eine drehbare Lünette zur Einstellung der Tauchzeit sowie einen speziellen Kronenschutz und ist in Edelstahl- und Bronzegehäusen erhältlich.

Experimental

Ihrem Namen entsprechend stehen die zum Teil streng limitierten Modelle der Produktfamilie Experimental für anspruchsvolle große Komplikationen wie Tourbillons, kunsthandwerklich exquisite Modelle wie Skelettuhren sowie betont avantgardistische Chronographen, die in der Welt des Motorsports zuhause sind. Alle haben das markentypische, komplexe quadratische Gehäuse und ein markantes, direkt in das Gehäuse integriertes Armband, das in verschiedenen Kautschuk- und Lederausführungen erhältlich ist.

Menü

Bell & Ross

The company was founded in 1994 by the French industry designer Bruno Belamich and his friend Carlos Rosillo, and it has maintained its manufacturing facility in La Chaux-de-Fonds since 1996. All the models have high-quality Swiss mechanical movements, being meticulously regulated. The on-board instrument from the aircraft cockpit represented the original inspiration, reflecting itself in the Instruments Collection, whose complex square case with four screws presents a round dial with four oversized Arabic numerals and eight indices.

Learn More

Favorite Bell & Ross models:

  Bell & Ross

Instrument BR05

BR05A-BL-ST/SST
CHF 4'900.00
  Bell & Ross

BR05 GMT

BR05G-BL-ST/SRB
CHF 4'800.00
  Bell & Ross

Instrument

BR0392-BL3-CE/SCA
CHF 3'800.00
  Bell & Ross

Instrument BR 03

BR0392-D-BU-ST/SRB
CHF 3'800.00
  Bell & Ross

Instrument

BR0392-PHANTOM-CE
CHF 4'000.00
  Bell & Ross

Instrument BR 01

BR0392-BL-ST
CHF 3'400.00
  Bell & Ross

Instrument BR 03

BR0392-ST-G-HE/SCA
CHF 3'700.00
  Bell & Ross

Instrument BR 03

BR0392-BL-CE
CHF 3'700.00
  Bell & Ross

Instrument Automatic

BR0392-KAO-CE/SCA
CHF 3'900.00

Bell & Ross

Readability, functionality, precision and functionality in all elements and even under the most extreme conditions – these are the guiding principles behind each watch from Bell & Ross. Its design is unmistakable, having been inspired by on-board instruments from the cockpit. Despite all its robustness and technical appeal, it exudes a certain masculine elegance, which might even draw the attention of some of the women who love watches.

Vintage

In this extensive product family, Bell & Ross proves that tasteful retro design is possible, with a diversity of forms, colors, and materials. The Vintage collection includes a variety of chronographs, three-hand watches and field watches, with round cases made from stainless steel or bronze, and with a pressure resistance of at least 10 bar. Some of the watches are equipped with rotating bezels, their color usually matching the one of the dials. The color spectrum ranges from elegant tones, such as blue and silver, their shine being enhanced by sunburnt finishes, to outdoor shades, such as military green and orange. The models are available with various leather and rubber, as well as five-link metal straps. 

Instruments

In the Instruments collection, Bell & Ross brings all of its models together, with the iconic quadratic, often blackened case and a round dial. The distinctive features also include the four Allen screws at the corners, as well as the four large Arabic numerals and the striking hands. All models resist to a water depth of up to 100 meters and have luminescent dials for the best readability at night. The line is available in four diameters, with a variety of leather, rubber and metal straps, as well as in sizes for women, some with diamond studding. In addition to the classic three-hand models, with date display, the collection also includes chronographs and GMT watches, as well as a diver’s watch, the BR-093 Diver. It has a water resistance of up to 300 meters, a rotating bezel for setting the diving time and a special crown protector. Available in stainless steel and bronze cases. 

Experimental

In accordance with their name, the models belonging to the Experimental product family, some of which are strictly limited models, present sophisticated, grand complications, such as tourbillons, exquisitely-crafted models, such as skeleton watches and avantgarde chronographs, which feel right at home in the world of motorsports. All feature the complex quadratic case as the brand’s signature, as well as a striking bracelet, which is integrated directly into the case, available in a variety of rubber and leather finishes.

Menu