Fortis

“Tickt seit 1912” – so viele Jahre und Meilensteine haben die unabhängigen Fortis Uhren hinter sich. Pioniergeist, Zuverlässigkeit und Authentizität bringen den Machern um Walter Vogt unzählige Erfolge ein. In den 1920er-Jahren die erste Automatikuhr und im Jahr 1940 bringen die Schweizer ihre erste – und eine der weltweit ersten – wasserdichte Uhr heraus. Auch im Weltraum glänzen Fortis Uhren seit Anfang der 90er.

Mehr erfahren

Beliebte Fortis-Modelle:

  Fortis

Marinemaster M-44 Amber Orange

F8120014
CHF 4'400.00
  Fortis

Flieger F-39 Automatic

F4220005
CHF 2'300.00
  Fortis

Flieger F-39 Automatic

F4220006
CHF 1'850.00
  Fortis

Flieger F-41 Automatic

F4220008
CHF 2'300.00
  Fortis

Flieger F-41 Automatic

F4220009
CHF 1'850.00
  Fortis

Flieger F-43 Bicompax

F4240004
CHF 3'600.00
  Fortis

Flieger F-43 Bicompax

F4240005
CHF 3'150.00
  Fortis

Marinemaster M-40 Rockstone Gray

F8120005
CHF 2'800.00
  Fortis

Flieger F-43 Triple-GMT

F4260000
CHF 4'300.00
  Fortis

Marinemaster M-40 Rockstone Gray

F8120006
CHF 3'150.00
  Fortis

Aeromaster PC7 Edition Day-Date

F4020010
CHF 2'450.00
  Fortis

Marinemaster M-40 Serenity Blue

F8120003
CHF 2'800.00
  Fortis

Aeromaster Steel Chronograph

F4040000
CHF 3'090.00
  Fortis

Marinemaster M-40 Serenity Blue

F8120004
CHF 3'150.00
  Fortis

Aeromaster Old Radium Chronograph

F4040001
CHF 2'930.00
  Fortis

Marinemaster M-40 Snow White

F8120009
CHF 2'800.00
  Fortis

Aeromaster Stealth Day-Date

F4020007
CHF 1'860.00
  Fortis

Marinemaster M-40 Snow White

F8120010
CHF 3'150.00
  Fortis

Marinemaster M-44 Amber Orange

F8120013
CHF 4'050.00

Fortis: Pioniere der ersten Stunde

“Tickt seit 1912” – so viele Jahre und Meilensteine haben die unabhängigen Fortis Uhren hinter sich. Pioniergeist, Zuverlässigkeit und Authentizität bringen den Machern um Walter Vogt unzählige Erfolge ein. In den 1920er-Jahren die erste Automatikuhr und im Jahr 1940 bringen die Schweizer ihre erste – und eine der weltweit ersten – wasserdichte Uhr heraus. Auch im Weltraum glänzen Fortis Uhren seit Anfang der 90er.

 

Kollektionen

Weltraumtauglich, robust und aus recyceltem Stahl – die Stratoliner Kollektion überzeugt von Innen und Außen. Mit 41 mm Gehäusedurchmesser, 60 Stunden Gangreserve, bis zu 200 m Wasserdichtigkeit und verschraubter Krone mit dreifachem Dichtungssystem sind die Chronographen gemacht für Abenteurer, die auch vor dem All nicht zurückschrecken.

 

Inspiriert von der Natur in bunten Farben, nachhaltig hergestellt und mit 44 mm Durchmessern ist die Marinemaster Kollektion für jede Outdoor Aktivität passender Begleiter. Mit bis zu 500 m Wasserdichtigkeit macht sie ihrem Namen alle Ehre. Die beidseitig drehbare Lünette und 70 Stunden Gangreserve sind weitere großartige technische Features, die einfach Spaß machen.

 

Zeitlos und voller Überraschungen sind die Flieger Uhren von Fortis. Das klare Design, die gute Lesbarkeit und die Robustheit durch gebürsteten Edelstahl machen diese Kollektion der Lüfte aus und sie ist seit 1987 Eckpfeiler der Marke.

 

Spannend ist auch die Official Cosmonauts Kollektion mit großartigen Tool-Watches von der die Amadee-20 und die Amadee-18 in Zusammenarbeit mit dem Österreichischen Weltraumforum entwickelt wurde. Außergewöhnlich massiv und sandgestrahlt sind die Gehäuse der Amadee-20, die Zifferblätter zeigen unterschiedliche Oberflächenbearbeitungen und die großen, applizierten Ziffern sind mit Superluminova® X1 gefüllt.

 

Die Aeromaster Kollektion besteht aus unterschiedlichsten Modellen und auch aus Special Editions in limitierter Auflage. Die Uhren der Kollektion sind modern, clean und seit über 20 Jahren Teil von Fortis. Die Pilotenuhren aus Stahl sind angenehm tragbar, langlebig und wie gemacht für wahre Uhrenfreaks.

Menü

Fortis

"Ticking since 1912" - that's how many years and milestones the independent watch brand Fortis have behind them. Pioneering spirit, reliability and authenticity have brought Walter Vogt and his creators countless success. In the 1920s, they produced the first automatic watch, and in 1940, the Swiss launched their first - and the world's first - waterproof watches. Fortis watches have also embarked on missions in space since the early 1990s.

Learn More

Favorite Fortis models:

  Fortis

Marinemaster M-40 Woodpecker Green

F8120008
CHF 3'150.00
  Fortis

Aeromaster PC7 Edition Day-Date

F4020010
CHF 2'450.00
  Fortis

Marinemaster M-40 Serenity Blue

F8120003
CHF 2'800.00
  Fortis

Aeromaster Steel Chronograph

F4040000
CHF 3'090.00
  Fortis

Marinemaster M-40 Serenity Blue

F8120004
CHF 3'150.00
  Fortis

Aeromaster Old Radium Chronograph

F4040001
CHF 2'930.00
  Fortis

Marinemaster M-40 Snow White

F8120009
CHF 2'800.00
  Fortis

Aeromaster Old Radium Day-Date

F4020009
CHF 1'600.00
  Fortis

Marinemaster M-40 Snow White

F8120010
CHF 3'150.00
  Fortis

Aeromaster Stealth Day-Date

F4020007
CHF 1'860.00
  Fortis

Marinemaster M-44 Amber Orange

F8120013
CHF 4'050.00
  Fortis

Aeromaster Professional Chronograph

F4040002
CHF 3'190.00
  Fortis

Marinemaster M-44 Amber Orange

F8120014
CHF 4'400.00
  Fortis

Flieger F-39 Automatic

F4220005
CHF 2'300.00
  Fortis

Flieger F-39 Automatic

F4220006
CHF 1'850.00
  Fortis

Flieger F-41 Automatic

F4220008
CHF 2'300.00
  Fortis

Flieger F-41 Automatic

F4220009
CHF 1'850.00
  Fortis

Flieger F-43 Bicompax

F4240004
CHF 3'600.00
  Fortis

Flieger F-43 Bicompax

F4240005
CHF 3'150.00
  Fortis

Marinemaster M-40 Rockstone Gray

F8120005
CHF 2'800.00
  Fortis

Flieger F-43 Triple-GMT

F4260000
CHF 4'300.00
  Fortis

Marinemaster M-40 Rockstone Gray

F8120006
CHF 3'150.00
  Fortis

Official Cosmonauts Classic Steel A.M.

F2140000
CHF 3'680.00
  Fortis

Marinemaster M-40 Woodpecker Green

F8120007
CHF 2'800.00

Fortis: Pioneers of the First Hour

 

Collections

Space-ready, robust and made of recycled steel – the Stratoliner collection impresses both inside and out. With a 41 mm case diameter, 60-hour power reserve, up to 200 m water resistance and screw-down crown with triple sealing system, the chronographs are made for adventurers who do not shy away from space.

 

Inspired by nature in bright colours, sustainably manufactured and with 44 mm diameters, the Marinemaster collection is a suitable companion for every outdoor activity. With up to 500 m water resistance, it lives up to its name. The ambidextrous bezel and 70-hour power reserve are other great technical features that are simply fun to wear.

 

Timeless and full of surprises are the Flieger watches from Fortis. The clear design, strong legibility and the robustness through brushed stainless steel make this collection the leader of the air, and have been the cornerstone of the brand since 1987.

 

Also exciting is the Official Cosmonauts collection of great tool watches, of which the Amadee-20 and the Amadee-18 were developed in collaboration with the Austrian Space Forum. The cases of the Amadee-20 are exceptionally solid and sandblasted, the dials show different surface finishes and the large applied numerals are filled with Superluminova® X1.

 

The Aeromaster collection consists of a wide variety of models as well as limited editions. The watches in the collection are modern, clean and have been part of Fortis for over 20 years. The pilot watches made of steel are comfortable to wear, durable and made for true “watch freaks”!

 

Menu