Swiss Military

Die Schweizer Werte in ihren Uhren verkörpern und eine weltweit erfolgreiche Marke aufzubauen, das ist Swiss Military gelungen. Sportiver Stil und ein abenteuerlicher Spirit machen die Marke aus. Seit 1994 hat die Chrono AG kontinuierlich daran gearbeitet, Swiss Military by Chrono international bekannt zu machen. Der Erfolg spricht für sich: Als offizieller Lizenznehmer der Schweizer Eidgenossenschaft ist Swiss Military by Chrono eine Partnerschaft eingegangen, die das Ziel verfolgt, die Marke Swiss Military global zu festigen und weiter zu etablieren. Die Werte wie Zuverlässigkeit, Präzision, Qualität und Innovation sollen als Markenzeichen für jede der Uhren gelten.

Mehr erfahren

Beliebte Swiss Military-Modelle:

  Swiss Military

Quartz Chronographs

SM34076.02
  Swiss Military

Various

SM34040.08
  Swiss Military

Quartz Watches

SM34065.05
  Swiss Military

Quartz Chronographs

SM34015.01
  Swiss Military

Quartz Chronographs

SM34051.05
  Swiss Military

Quartz Watches

SM34065.07
  Swiss Military

Quartz Chronographs

SM34015.06
  Swiss Military

Quartz Chronographs

SM34052.03
  Swiss Military

Quartz Watches

SM34066.05
  Swiss Military

Quartz Chronographs

SM34015.08
  Swiss Military

Quartz Chronographs

SM34051.02
  Swiss Military

Quartz Watches

SM34066.07
  Swiss Military

Quartz Chronographs

SM34015.10
  Swiss Military

Quartz Chronographs

SM34052.01
  Swiss Military

Promotin Watches

SMP36040.05
  Swiss Military

Quartz Chronographs

SM34012.04
  Swiss Military

Quartz Chronographs

SM34052.05
  Swiss Military

Quartz Chronographs

SM34012.01
  Swiss Military

Quartz Chronographs

SM34067.08
  Swiss Military

Quartz Watches

SM34039.12
  Swiss Military

Quartz Chronographs

SM34052.02
  Swiss Military

Quartz Watches

SM34040.11
  Swiss Military

Quartz Chronographs

SM34051.03
  Swiss Military

Various

SM34039.05
  Swiss Military

Quartz Watches

SM34066.06
  Swiss Military

Various

SM34040.10
  Swiss Military

Quartz Watches

SM34039.03
  Swiss Military

Various

SM34040.04
  Swiss Military

Quartz Watches

SM34039.04
  Swiss Military

Various

SM34039.09
  Swiss Military

Quartz Watches

SM34039.06
  Swiss Military

Various

SM34039.08
  Swiss Military

Quartz Watches

SM34039.15
  Swiss Military

Quartz Chronographs

SM34012.11
  Swiss Military

Various

SM34040.05
  Swiss Military

Quartz Watches

SM34040.02
  Swiss Military

Quartz Chronographs

SM34079.02
  Swiss Military

Various

SM34040.07
  Swiss Military

Quartz Watches

SM34040.12

Swiss Military

 

Seit über 35 Jahren ist das unabhängige Unternehmen in zweiter Generation in Familienbesitz. Know-how und Engagement sind den 45 Köpfen des Teams mit Sitz in Solothurn besonders wichtig. Alle Uhren werden streng nach Schweizer Tradition und Werten angefertigt. Um die Qualität und Genauigkeit der SWISS MILITARY by Chrono Zeitmesser sicherzustellen, findet man ausschließlich hochwertige Uhrwerke der Schweizer Hersteller ETA, Ronda und Sellita vor. Jede Uhr wird von Hand gefertigt und mehrfach kontrolliert, um den Standard und die Qualität immer gleich hoch zu halten und den Kunden glücklich zu machen.

 

Die eleganten, mechanischen Uhren der Linie SMA 34085 mit Blick auf das Uhrwerk verkörpern die traditionellen Schweizer Werte von innen und außen. Klassisches, rundes Design, das offene „Herz“ und das Zifferblatt im Sonnenschliff zeichnen diese Kollektion aus. 40 mm Durchmesser, Edelstahlgehäuse und eine Wasserdichte bis zu 100 Metern machen die Kollektion alltags- und abenteuertauglich.

 

Die SMA34092 DIVER 1000 Special Edition ist gleichzeitig robust, langlebig und stilvoll. Die durchdachten Farbkombinationen und das 45 mm Gehäuse aus Edelstahl mit der Lünette aus Keramik sind echte Hingucker, wobei die große verschraubte Krone das Highlight der Uhr bildet. Bis zu 1000 Metern wasserdicht sind die Uhren der Kollektion, die auch an Land eine gute Figur machen.

 

Eine weitere Taucheruhren-Kollektion aus dem Haus Swiss Military ist die SM34089. Gemacht für Damen mit 37 mm Durchmessern aus Edelstahl und mit Quarzwerk versehen. Das Zifferblatt strahlt in Perlmutt und Kristallen, die Lünette ist rotierend und die Krone verschraubt. Diese Uhren sind geprägt von Sportlichkeit und Eleganz sowie Langlebigkeit mit einer Wasserdichtigkeit bis zu 200 m.

 

Die SM34090 Chronographen mit zwei Augen, 42,5 mm Durchmessern aus Edelstahl bilden die Schweizer Werte von Swiss Military schon im kühnen und stilvollen Design ab. Die Vintage-Version mit dunklem Zifferblatt und weißen Augen kombiniert zum braunen Lederarmband und extra-stoßfestem Glas passt an fast jedes Handgelenk und zu zu jedem Anlass. Die zweite Version in Sonnenschliff und Ton-in-Ton-Zifferblatt ist sportlicher und erscheint noch robuster.

 

Eine weitere Taucheruhrkollektion in klassischem Look ist die SM34088 einmal mit blauen und einmal mit schwarzem Zifferblatt erhältlich und Datumsanzeige bei 3 Uhr. Die schwarze, rotierende Lünette, das Edelstahlgehäuse und die taucherspezifischen Zeiger verleihen der Uhr ein sportliches Äußeres und einen lässigen Look.

 

Unaufgeregt elegant und doch den sportliche Kern der Marke im Fokus hat die Kollektion SM34087. Die Tages- und Datumsanzeige bei 3 Uhr, die klassischen Zeiger sowie das Edelstahlgehäuse mit Gliederarmband – oder in der Vintage Pilotenversion mit Lederarmband – machen die Kollektion alltagstauglich und chic sowie robust durch extra-hartes Saphirglas.

 

Jetzt Swiss Military entdecken

 

Menü

Swiss Military

Embodying Swiss values in its watches and building a globally successful brand is what Swiss Military does best: sporty style with an adventurous spirit are the hallmarks of the brand. Since 1994, Chrono AG has worked continuously to make Swiss Military by Chrono internationally known. Their success speaks for itself: as the official licensee of the Swiss Confederation, Swiss Military by Chrono has entered into a partnership with the aim of consolidating and further establishing the Swiss Military brand globally. The values of reliability, precision, quality and innovation are the trademarks of each of their watches.

Learn More

Favorite Swiss Military models:

  Swiss Military

Quartz Chronographs

SM34015.08
CHF 229.00
  Swiss Military

Quartz Chronographs

SM34051.02
CHF 319.00
  Swiss Military

Quartz Watches

SM34066.07
CHF 199.00
  Swiss Military

Quartz Chronographs

SM34015.10
CHF 249.00
  Swiss Military

Quartz Chronographs

SM34052.01
CHF 279.00
  Swiss Military

Promotin Watches

SMP36040.05
CHF 149.00
  Swiss Military

Quartz Chronographs

SM34012.04
CHF 289.00
  Swiss Military

Quartz Chronographs

SM34052.05
CHF 299.00
  Swiss Military

Promotin Watches Promotion Watches

SMP36040.07
CHF 149.00
  Swiss Military

Quartz Chronographs

SM34012.01
CHF 249.00
  Swiss Military

Quartz Chronographs

SM34067.08
CHF 279.00
  Swiss Military

Promotin Watches Promotion Watches

SMP36040.13
CHF 149.00
  Swiss Military

Quartz Watches

SM34039.12
CHF 159.00
  Swiss Military

Quartz Chronographs

SM34052.02
CHF 279.00
  Swiss Military

Promotin Watches Promotion Watches

SMP36040.14
CHF 149.00
  Swiss Military

Quartz Watches

SM34040.11
CHF 169.00
  Swiss Military

Quartz Chronographs

SM34051.03
CHF 319.00
  Swiss Military

Promotin Watches Promotion Watches

SMP36040.15
CHF 149.00
  Swiss Military

Various

SM34039.05
CHF 169.00
  Swiss Military

Quartz Watches

SM34066.06
CHF 199.00
  Swiss Military

Promotin Watches Promotion Watches

SMP36040.16
CHF 149.00
  Swiss Military

Various

SM34040.10
CHF 169.00
  Swiss Military

Quartz Watches

SM34039.03
CHF 149.00
  Swiss Military

Promotin Watches Promotion Watches

SMP36009.01
CHF 129.00
  Swiss Military

Various

SM34040.04
CHF 169.00
  Swiss Military

Quartz Watches

SM34039.04
CHF 169.00
  Swiss Military

Promotin Watches Promotion Watches

SMP36009.02
CHF 129.00
  Swiss Military

Various

SM34039.09
CHF 129.00
  Swiss Military

Quartz Watches

SM34039.06
CHF 129.00
  Swiss Military

Promotin Watches Promotion Watches

SMP36009.03
CHF 129.00
  Swiss Military

Various

SM34039.08
CHF 129.00
  Swiss Military

Quartz Watches

SM34039.15
CHF 129.00
  Swiss Military

Promotin Watches Promotion Watches

SMP36010.01
CHF 129.00
  Swiss Military

Quartz Chronographs

SM34012.11
CHF 229.00
  Swiss Military

Various

SM34040.05
CHF 129.00
  Swiss Military

Quartz Watches

SM34040.02
CHF 149.00
  Swiss Military

Promotin Watches Promotion Watches

SMP36010.02
CHF 129.00
  Swiss Military

Quartz Chronographs

SM34079.02
CHF 319.00
  Swiss Military

Various

SM34040.07
CHF 129.00
  Swiss Military

Quartz Watches

SM34040.12
CHF 169.00
  Swiss Military

Quartz Chronographs

SM34076.02
CHF 299.00
  Swiss Military

Various

SM34040.08
CHF 129.00
  Swiss Military

Quartz Watches

SM34065.05
CHF 199.00
  Swiss Military

Quartz Chronographs

SM34015.01
CHF 249.00
  Swiss Military

Quartz Chronographs

SM34051.05
CHF 289.00
  Swiss Military

Quartz Watches

SM34065.07
CHF 199.00
  Swiss Military

Quartz Chronographs

SM34015.06
CHF 229.00
  Swiss Military

Quartz Chronographs

SM34052.03
CHF 279.00
  Swiss Military

Quartz Watches

SM34066.05
CHF 199.00

 

Swiss Military

 

For more than 35 years, the independent company has been owned by the second generation of the family. Know-how and commitment are particularly important to the 45 heads of the team based in Solothurn. All watches are strictly made according to Swiss tradition and values. To ensure the quality and accuracy of SWISS MILITARY by Chrono timepieces, you will only find high-quality movements from Swiss manufacturers ETA, Ronda and Sellita. Each watch is handmade and checked numerous times to assure that the standard and quality  remains the same and to make the customer happy.

 

The elegant, mechanical watches of the SMA 34085 line, with a view of the movement inside, embody traditional Swiss values inside and out. Classic, round design, the open “heart” and the sunburst dial are the hallmarks of this collection. Its 40 mm diameter, stainless steel case and water resistance up to 100 meters make the collection suitable for everyday wear and adventure.

 

The SMA34092 DIVER 1000 Special Edition is robust, durable and stylish at the same time. The sophisticated colour combinations and the 45 mm stainless steel case with the ceramic bezel are real eye-catchers, with the large screw-down crown creating the highlight of the watch. Water-resistant up to 1000 meters, the watches in the collection also cut a fine figure on land.

 

Another diving watch collection from the house of Swiss Military is the SM34089. Made for ladies with 37 mm diameter in stainless steel and equipped with a quartz movement. The dial shines in mother-of-pearl featuring crystals, with a rotating bezel and screw-down crown. These watches are characterized by their sportiness and elegance as well as durability, featuring water resistance of up to 200 m.

 

The SM34090 chronograph with two counters, 42.5 mm diameters in stainless steel already depict the Swiss values of Swiss Military in a bold and stylish design. The vintage version with dark dial and white indices combined with the brown leather strap and extra-shock-resistant glass fits almost any wrist and any occasion. The second version in sunburst finish and tone-on-tone dial is sportier and appears even more robust.

 

Another diver’s watch collection with a classic look is the SM34088, available with blue or black dial, and date display at 3 o’clock. The black rotating bezel, stainless steel case and diver-specific hands give the watch a sporty exterior and casual look.

 

The SM34087 collection is unpretentiously elegant but still focusing on the brand’s sporty core. The day and date display at 3 o’clock, the classic hands and the stainless steel case with link bracelet – or in the vintage pilot version with leather strap – make the collection suitable for everyday wear and offers chicness as well as robustness thanks to an extra-hard sapphire crystal.

 

Discover Swiss Military now

Menu