Tudor

Hans Wilsdorf rief die Schweizer Traditionsmarke Tudor 1946 ins Leben. Der Gründer von Rolex hatte das Ziel, die Spitzen-Qualität, für die Rolex in aller Welt bekannt war, mit erschwinglicheren Preisen vielen Menschen zugänglich zu machen. Besonders die professionellen Taucheruhren, die Tudor ab den 1950er-Jahren für die französische Marine herstellte, machten die Marke berühmt. Sie werden heute mit Liebe zum Detail und modernster Ausstattung in vielen attraktiven Variationen neu aufgelegt. Modernste Fertigungsmethoden treffen dabei auf top aktuelle Materialien wie Bronze, Titan und Aluminium sowie Gold und Silber.

Mehr erfahren

Beliebte Tudor-Modelle:

  Tudor

Pelagos LHD

M25610TNL-0001
CHF 4'500.00
  Tudor

Black Bay S&G

M79733N-0008
CHF 5'150.00
  Tudor

Black Bay 36MM

M79500-0016
CHF 2'600.00
  Tudor

1926

M91450-0001
CHF 1'800.00
  Tudor

Style 28mm

M12113-0011
CHF 3'250.00
  Tudor

Style 38mm

M12510-0013
CHF 2'450.00
  Tudor

Claire de Rose 30mm

M35500-0004
CHF 2'750.00
  Tudor

Style 34mm

M12310-0005
CHF 2'350.00
  Tudor

Glamour Double Date

M57100-0019
CHF 3'900.00
  Tudor

Black Bay 41 S&G

M79683-0006
CHF 5'600.00
  Tudor

Black Bay 31 S&G

M79603-0007
CHF 5'300.00
  Tudor

Royal 28 MM

M28320-0001
CHF 3'300.00
  Tudor

Black Bay

M79230N-0009
CHF 3'700.00
  Tudor

Black Bay S&G

M79733N-0004
CHF 5'150.00
  Tudor

Black Bay 36MM

M79500-0014
CHF 2'600.00
  Tudor

1926

M91450-0003
CHF 2'300.00
  Tudor

Style 41mm

M12703-0001
CHF 3'300.00
  Tudor

Style 38mm

M12510-0005
CHF 2'450.00
  Tudor

Claire de Rose 34mm

M35800-0001
CHF 2'350.00
  Tudor

Glamour Date + Day

M56003-0007
CHF 3'600.00
  Tudor

Glamour Double Date

M57100-0018
CHF 3'200.00
  Tudor

Black Bay 41 S&G

M79683-0001
CHF 5'000.00
  Tudor

Black Bay 31 S&G

M79603-0006
CHF 5'300.00
  Tudor

Royal 28 MM

M28323-0001
CHF 4'500.00
  Tudor

Black Bay

M79230N-0008
CHF 3'400.00
  Tudor

Black Bay Fifty-Eight

M79030B-0001
CHF 3'600.00
  Tudor

Black Bay Fifty-Eight 18K

M79018V-0001
CHF 16'000.00
  Tudor

1926

M91451-0003
CHF 2'850.00
  Tudor

Style 41mm

M12710-0003
CHF 2'550.00
  Tudor

Style 38mm

M12510-0003
CHF 2'450.00
  Tudor

Claire de Rose 34mm

M35800-0004
CHF 2'850.00
  Tudor

Glamour Double Date

M57103-0003
CHF 4'400.00
  Tudor

Glamour Double Date

M57100-0001
CHF 3'400.00
  Tudor

Black Bay 36 S&G

M79643-0002
CHF 4'800.00
  Tudor

Black Bay 31 S&G

M79613-0007
CHF 6'900.00
  Tudor

Pelagos 39

M25407N-0001
CHF 4'200.00
  Tudor

Black Bay

M79230R-0010
CHF 3'400.00
  Tudor

Black Bay Fifty-Eight

M79030N-0002
CHF 3'300.00
  Tudor

Black Bay Fitiy-Eight 925

M79010SG-0001
CHF 4'200.00
  Tudor

1926

M91451-0001
CHF 2'850.00
  Tudor

Style 41mm

M12710-0005
CHF 2'550.00
  Tudor

Glamour Date + Day

M56000-0003
CHF 2'650.00
  Tudor

Black Bay

M79230R-0009
CHF 3'400.00
  Tudor

Glamour Double Date

M57103-0021
CHF 3'650.00
  Tudor

Glamour Double Date

M57100-0016
CHF 3'200.00
  Tudor

Black Bay 36 S&G

M79643-0008
CHF 5'400.00
  Tudor

Black Bay 31 S&G

M79613-0006
CHF 6'900.00
  Tudor

Black Bay

M79230R-0011
CHF 3'400.00
  Tudor

Black Bay Chrono

M79360N-0001
CHF 5'050.00
  Tudor

Black Bay Fitiy-Eight 925

M79010SG-0002
CHF 4'200.00
  Tudor

1926

M91451-0004
CHF 3'350.00
  Tudor

Style 41mm

M12710-0013
CHF 2'550.00
  Tudor

Glamour Date + Day

M56000-0181
CHF 2'650.00
  Tudor

Black Bay Fifty-Eight

M79030N-0001
CHF 3'600.00
  Tudor

Glamour Double Date

M57103-0005
CHF 5'100.00
  Tudor

Ranger 39mm

M79950-0001
CHF 2'900.00
  Tudor

Black Bay 36 S&G

M79643-0005
CHF 4'800.00
  Tudor

Black Bay 31 S&G

M79613-0005
CHF 6'900.00
  Tudor

Black Bay 41mm

M79230N-0005
CHF 3'400.00
  Tudor

Black Bay Chrono

M79360N-0002
CHF 5'050.00
  Tudor

1926

M91650-0005
CHF 1'900.00
  Tudor

1926

M91451-0002
CHF 3'350.00
  Tudor

Style 41mm

M12713-0003
CHF 3'400.00
  Tudor

Glamour Date + Day

M56003-0004
CHF 4'300.00
  Tudor

Black Bay GMT

M79830RB-0002
CHF 3'650.00
  Tudor

Glamour Double Date

M57103-0023
CHF 4'350.00
  Tudor

Ranger 39mm

M79950-0002
CHF 2'600.00
  Tudor

Black Bay 36 S&G

M79643-0007
CHF 5'400.00
  Tudor

Black Bay 31 S&G

M79603-0002
CHF 4'700.00
  Tudor

Black Bay 41mm

M79230B-0007
CHF 3'400.00
  Tudor

Black Bay Chrono

M79360N-0006
CHF 4'750.00
  Tudor

1926

M91650-0001
CHF 1'900.00
  Tudor

1926

M91350-0001
CHF 1'750.00
  Tudor

Style 41mm

M12713-0005
CHF 3'400.00
  Tudor

Glamour Date + Day

M56003-0006
CHF 4'300.00
  Tudor

Black Bay GMT

M79830RB-0003
CHF 3'650.00
  Tudor

Glamour Double Date

M57103-0001
CHF 4'400.00
  Tudor

Ranger 39mm

M79950-0003
CHF 2'600.00
  Tudor

Black Bay 36 S&G

M79643-0006
CHF 5'400.00
  Tudor

Black Bay 31 S&G

M79603-0001
CHF 4'700.00

Tudor

Unter dem Claim #Born to dare bietet Tudor mechanische Luxus-Toolwatches, die selbst unter extremen Bedingungen verlässlich die Zeit anzeigen, sowie sportlich-elegante Klassiker, die Casual Chic mit Schweizer Präzision verbinden.

Taucheruhren

Zu dieser Kollektion zählen zwei der bekanntesten Taucheruhren aller Zeiten, die Tudor Black Bay und die Tudor Pelagos. Beide Modelle bieten modernste Ausstattung, von den hoch wasserfesten Gehäusen über die drehbare Lünette zur Einstellung der Tauchzeit bis hin zu nachleuchtenden, auf die Funktion fokussierte Zifferblätter und robuste Bänder. Die COSC-zertifizierten Chronometer werden vom automatischen Manufakturkaliber Tudor MT5612 mit 70 Stunden Gangreserve angetrieben.

Damenuhren

Auch wenn Tudor mit maskulinen Zeitmessern, insbesondere Taucheruhren und Chronographen, assoziiert wird, so bietet die Schweizer Traditionsmarke doch eine faszinierende Vielfalt an Damenuhren an. Hierzu zählen die sportliche elegante Tudor Royal, eine Edelstahluhr mit integriertem Metallband und stilprägender, gerändelten Lünette, die klassisch anmutenden Tudor Glamour Date und Tudor Clair de Rose sowie die Taucheruhr Tudor Black Bay in kleineren Gehäusegrößen. 

Sportuhren

In dieser Kollektion fasst Tudor vier Uhrenmodelle zusammen. Mit integriertem Stahlband, gekerbter Lünette und einem automatischen Uhrwerk ist die Tudor Royal eine Tudor par excellence. Sie ist in einer Vielzahl an Damen- und Herrenvarianten als Dreizeigeruhr mit Datum sowie mit Datum und Wochentag erhältlich. Die bis 200 Meter wasserdichte Taucheruhr Tudor Pelagos FXD wurde gemeinsam mit einer Spezialeinheit der französischen Marine entwickelt. Sie kombiniert ein Titangehäuse mit einer Keramiklünette. Das „FXD“ steht für die besonders robusten, fest am Gehäuse angebrachten Bandstege. Die Tudor Heritage Chrono geht auf die legendären Chronographen der 1970er-Jahre zurück. Die Modellriege der Moderne bewahrt ihren ursprünglichen Charakter, wird aber mit kleinen, raffinierten Modifikationen stilistisch modernisiert und zur Optimierung der Leistung um neue technische Eigenschaften ergänzt. Sie sind entweder mit einem Edelstahlband mit Faltschließe oder einem Textilband aus traditionellem Jacquardgewebe mit Stiftschließe erhältlich.

Black Bay

Die Tudor Black Bay ist wohl das bekannteste Modell der Schweizer Uhrenmarke und eine der beliebtesten Taucheruhren unserer Zeit. Die Ikone, garantiert wasserdicht bis 200 Meter, ist in einer großen Vielfalt an Gehäusematerialien (Edelstahl, Bronze, Gold, Silber), Ausführungen und Größen als Chronograph und Dreizeigeruhr erhältlich. Viele davon werden von automatischen Manufakturwerken mit Silizium-Spiralfeder, 70 Stunden Gangautonomie und Chronometerzertifikat angetrieben. Auch die robusten Armbänder aus Metall oder Textil sind mit innovativen Features ausgestattet.

Klassische Uhren

Ihrem Namen entsprechend stehen die Modelle dieser Produktfamilie für die elegante Seite des Hauses. Die Tudor 1926 geht zurück auf die Anfänge der Marke und präsentiert feinstes Schweizer Understatement. Die Dreizeiger-Modelle sind mit glatten und strukturierten Zifferblättern sowie Metall- und Lederbändern in vier Größen für Herren und Damen in Edelstahl und Bicolor-Ausführungen erhältlich. Betont feminin ist die Tudor Clair de Rose, die ihren grazilen Charme mit feinen Verzierungen und römischen Ziffern ausschließlich in Edelstahl in Szene setzt. Sie ist in drei Gehäusegrößen verfügbar. Die elegante Tudor Style wird in vier Gehäusegrößen präsentiert. Ihre raffinierte Formgebung ist von Vorbildern aus den 1950er-, 1960er- und 1970er-Jahren inspiriert. Die puristischen Zifferblätter, die in bezaubernden Farben erhältlich sind, werden von einer doppelten oder geriffelten Lünette umrahmt. Retro-Chic bringt auch die Linie Tudor Glamour Date ans Handgelenk. Ihr besonderes Kennzeichen ist die Doppellünette mit einer leichten Absenkung und das Zifferblatt mit Reliefstruktur. Dahinter schlägt ein chronometerzertifiziertes Automatikwerk. Die Auswahl reicht vom zierlichen Modell Tudor Glamour Date bis hin zu den größeren Modellen Tudor Date+Day und Tudor Double Date.

Menü

Tudor

Hans Wilsdorf launched the traditional Swiss brand Tudor in 1946. The founder of Rolex had the goal of making the top quality, for which Rolex was known all over the world, accessible to many people, with more affordable prices. Today, these are re-issued in many attractive versions with state-of-the-art features. Modern manufacturing methods meet cutting-edge materials, such as bronze, titanium, aluminum, as well as gold and silver. The high reliability, for which Tudor watches are known, is the result of strict internal quality assessments.

Learn More

Favorite Tudor models:

  Tudor

1926

M91450-0005
CHF 1'900.00
  Tudor

Glamour Double Date

M57103-0006
CHF 5'350.00
  Tudor

Black Bay

M79230N-0008
CHF 3'550.00
  Tudor

Black Bay GMT

M79830RB-0001
CHF 4'100.00
  Tudor

1926

M91450-0003
CHF 2'450.00
  Tudor

Glamour Double Date

M57103-0005
CHF 5'350.00
  Tudor

Black Bay Chrono

M79363N-0007
CHF 7'450.00
  Tudor

Black Bay 36 S&G

M79643-0006
CHF 5'900.00
  Tudor

Black Bay 39 S&G

M79663-0008
CHF 6'000.00
  Tudor

1926

M91350-0011
CHF 1'850.00
  Tudor

1926

M91451-0011
CHF 3'650.00
  Tudor

1926

M91551-0008
CHF 2'850.00
  Tudor

1926

M91651-0005
CHF 2'350.00
  Tudor

1926

M91650-0007
CHF 2'450.00
  Tudor

Royal

M28303-0009
CHF 4'100.00
  Tudor

Royal

M28500-0004
CHF 3'050.00
  Tudor

Royal

M28600-0009
CHF 2'400.00
  Tudor

Black Bay

M79640-0004
CHF 4'450.00
  Tudor

Black Bay

M79680-0006
CHF 4'650.00
  Tudor

Pelagos

M25807KN-0001
CHF 4'950.00
  Tudor

Claire de Rose

M35200-0010
CHF 2'950.00
  Tudor

Black Bay 36MM

M79500-0013
CHF 3'050.00
  Tudor

Glamour Double Date

M57103-0024
CHF 4'500.00
  Tudor

1926

M91651-0001
CHF 3'200.00
  Tudor

Black Bay 41mm

M79230R-0012
CHF 3'850.00
  Tudor

Black Bay

M79230R-0009
CHF 3'550.00
  Tudor

Glamour Double Date

M57103-0023
CHF 4'500.00
  Tudor

Black Bay Chrono

M79363N-0008
CHF 6'050.00
  Tudor

Black Bay 36 S&G

M79653-0007
CHF 8'050.00
  Tudor

Black Bay 39 S&G

M79663-0005
CHF 5'200.00
  Tudor

1926

M91350-0014
CHF 2'300.00
  Tudor

1926

M91451-0006
CHF 2'800.00
  Tudor

1926

M91550-0013
CHF 2'500.00
  Tudor

1926

M91650-0012
CHF 1'900.00
  Tudor

Royal

M28303-0003
CHF 3'400.00
  Tudor

Royal

M28303-0001
CHF 3'400.00
  Tudor

Royal

M28503-0001
CHF 3'600.00
  Tudor

Royal

M28603-0001
CHF 3'650.00
  Tudor

Black Bay

M79640-0002
CHF 3'650.00
  Tudor

Black Bay

M7941A1A0RU-0001
CHF 4'150.00
  Tudor

Pelagos

M25707KN-0001
CHF 3'600.00
  Tudor

Claire de Rose

M35500-0009
CHF 2'450.00
  Tudor

Black Bay 36MM

M79500-0014
CHF 2'750.00
  Tudor

Glamour Double Date

M57100-0005
CHF 4'300.00
  Tudor

1926

M91650-0002
CHF 2'000.00
  Tudor

Black Bay Bronze

M79250BA-0002
CHF 4'200.00
  Tudor

Black Bay Fifty-Eight

M79030N-0001
CHF 3'750.00
  Tudor

Glamour Double Date

M57103-0001
CHF 4'550.00
  Tudor

Black Bay Chrono

M79363N-0006
CHF 6'050.00
  Tudor

Black Bay 36 S&G

M79653-0006
CHF 8'050.00
  Tudor

Black Bay 39 S&G

M79663-0007
CHF 6'000.00
  Tudor

1926

M91350-0013
CHF 2'400.00
  Tudor

1926

M91450-0008
CHF 1'800.00
  Tudor

1926

M91550-0003
CHF 2'500.00
  Tudor

1926

M91651-0008
CHF 2'900.00
  Tudor

Royal

M28300-0010
CHF 2'900.00
  Tudor

Royal

M28300-0003
CHF 2'200.00
  Tudor

Royal

M28503-0008
CHF 4'300.00
  Tudor

Royal

M28603-0006
CHF 4'350.00
  Tudor

Black Bay

M79640-0005
CHF 4'450.00
  Tudor

Black Bay

M79680-0003
CHF 3'850.00
  Tudor

Pelagos

M25717N-0001
CHF 3'900.00
  Tudor

Claire de Rose

M35800-0009
CHF 2'550.00
  Tudor

Black Bay Fifty-Eight 18K

M79018V-0001
CHF 16'850.00
  Tudor

Glamour Date + Day

M56003-0006
CHF 4'550.00
  Tudor

1926

M91551-0001
CHF 3'150.00
  Tudor

Black Bay Chrono

M79360N-0002
CHF 5'200.00
  Tudor

Black Bay GMT

M79830RB-0002
CHF 3'800.00
  Tudor

Glamour Double Date

M57103-0019
CHF 3'700.00
  Tudor

Black Bay GMT

M79833MN-0001
CHF 5'750.00
  Tudor

Black Bay 36 S&G

M79653-0005
CHF 8'050.00
  Tudor

Black Bay 39 S&G

M79663-0006
CHF 6'000.00
  Tudor

1926

M91350-0006
CHF 1'750.00
  Tudor

1926

M91451-0010
CHF 2'250.00
  Tudor

1926

M91550-0008
CHF 1'850.00
  Tudor

1926

M91651-0002
CHF 3'750.00
  Tudor

Royal

M28303-0005
CHF 4'100.00
  Tudor

Royal

M28403-0005
CHF 4'150.00
  Tudor

Royal

M28503-0006
CHF 3'600.00
  Tudor

Royal

M28603-0008
CHF 4'350.00

 

Tudor

 

Under the claim #Born to dare, Tudor offers mechanical luxury watches, which tell time reliably, even under extreme conditions, as well as sporty-elegant classics, which combine the casual chic with Swiss precision.

Diving Watches

This collection includes two of the most famous diving watches of all time, the Tudor Black Bay and the Tudor Pelagos. Both models offer state-of-the-art features, from the highly water-resistant cases, rotating bezel for setting the dive time, and luminescent to luminescent dials focused on function and robust straps. The COSC-certified chronometers are powered by the automatic manufacture caliber Tudor MT5612 with a 70-hour power reserve.

Ladies Watches

Even though Tudor is associated with masculine timepieces, especially diving watches and chronographs, the traditional Swiss brand offers a fascinating variety of ladies’ watches. These include the sporty elegant Tudor Royal, a stainless steel watch with integrated metal bracelet and style-defining, knurled bezel, the classic-looking Tudor Glamour Date and Tudor Clair de Rose, and the diver’s watch the diving watch Tudor Black Bay in smaller case sizes.

Sports Watches

In this collection, Tudor combines four watch models. With integrated metal bracelet, bezel and an automatic movement, the Tudor Royal is a Tudor par excellence. It is available in a variety of men’s and women’s versions as a three-hand watch with a Date function, as well as with date and day of the week function. The up to 200 meters water resistant diver’s watch Tudor Pelagos FXD was developed together with a special unit of the French Navy.

It combines a titanium case with a ceramic bezel. The “FXD” stands for the particularly robust strap bars that are firmly attached to the case. The Tudor Heritage Chrono harks back to the legendary chronographs of the 1970s. The model line of the modern era retains its original character, but with small, stylistically modernized with small, refined modifications, and supplemented with new technical new technical features to optimize performance. They are available with either a stainless steel bracelet with folding clasp or a textile strap made of traditional jacquard fabric with a pin buckle.

Black Bay

The Tudor Black Bay is probably the best known model of the Swiss watch brand and one of the most popular one of the most popular diving watches of our time. The icon, guaranteed water resistant to 200 meters, is available in a wide variety of case materials (stainless steel, bronze, gold, silver), finishes and sizes available as chronograph and three-hand watches. Many of them are by automatic manufacture movements with silicon hairspring, 70 hours of power autonomy and chronometer certificate. The robust bracelets made of metal or textile are also are equipped with innovative features.

Classic Watches

In keeping with their name, the models in this product family represent the elegant side of the house. The Tudor 1926 goes back to the beginnings of the brand and presents the finest Swiss understatement. The three-hand models are equipped with smooth and textured dials, as well as metal and leather straps in four sizes for men and women in women in stainless steel and bicolor versions. Emphatically feminine is the Tudor Clair de Rose, which displays its graceful charm with fine ornamentation and Roman numerals exclusively in stainless steel. It is available in three case sizes. The elegant Tudor Style is presented in four case sizes. Its refined design is inspired is inspired by models from the 1950s, 1960s and 1970s. The puristic dials, which are available in enchanting colors, are framed by a double or fluted bezel.  Retro-chic also brings the Tudor Glamour Date line to the  wrist. Its distinctive feature is the double bezel with a slight drop and the dial with a relief structure. Behind it beats a chronometer-certified automatic movement. The selection ranges from the dainty model Tudor Glamour Date to the to the larger models Tudor Date+Day and Tudor Double Date.

Menu