Frederique Constant

Wer die Evolution von Frederique Constant über die letzten drei Jahrzehnte verfolgt hat, kam aus dem Staunen nicht mehr heraus: Der Aufstieg vom Newcomer zu einer Manufaktur ist selbst für die Schweiz schlichtweg beeindruckend. Heute bietet das 1988 von Peter und Aletta Stas gegründete und unter dem Dach von Citizen operierende Unternehmen nicht nur mechanische Uhren in einer erstaunlichen Vielfalt für Damen und Herren, sondern kann auch auf die Entwicklung und Produktion eigener Manufakturkaliber und jüngst eines innovativen Oszillators zurückblicken.

Mehr erfahren

Beliebte Frederique Constant-Modelle:

  Frederique Constant

Classics Art Deco

FC-200MPW2V6
CHF 995.00
  Frederique Constant

Classics Automatic GMT

FC-303MN5B6
CHF 950.00
  Frederique Constant

Classics Heart Beat

FC-335MC4P5
CHF 1'990.00
  Frederique Constant

Classics Heart Beat

FC-310MV5B4
CHF 1'595.00
  Frederique Constant

Classics Heart Beat

FC-335MC4P6
CHF 1'890.00
  Frederique Constant

Classics Moonphase

FC-335MC4P6B2
CHF 1'990.00
  Frederique Constant

Manufacture Classic

FC-710MC4H4
CHF 2'750.00
  Frederique Constant

Manufacture Slimline Moonphase

FC-705S4S6
CHF 3'190.00
  Frederique Constant

Manufacture Slimline Moonphase

FC-705V4S4
CHF 3'550.00
  Frederique Constant

Slimline

FC-235M1S4
CHF 795.00
  Frederique Constant

Manufacture Worldtimer

FC-718NWM4H6
CHF 4'150.00
  Frederique Constant

Slimline

FC-235M4S4
CHF 895.00
  Frederique Constant

Slimline

FC-245M5S5
CHF 910.00
  Frederique Constant

Highlife Sparkling

FC-303NSD2NHD6B
CHF 3'595.00
  Frederique Constant

Slimline

FC-245M5S6
CHF 795.00
  Frederique Constant

Highlife Automatic

FC-303LG2NH6B
CHF 1'695.00
  Frederique Constant

Slimline

FC-235M1S6
CHF 695.00
  Frederique Constant

Slim Line Roman

FC-705S4S6
CHF 3'190.00
  Frederique Constant

Slimline Moonphase

FC-206MPWD1S6
CHF 950.00
  Frederique Constant

Highlife Automatic

FC-303BD2NH6B
CHF 1'895.00
  Frederique Constant

Highlife Perpetual Calendar

FC-775N4NH6B
CHF 9'250.00
  Frederique Constant

Slim Line Roman

FC-235M1S5
CHF 795.00
  Frederique Constant

Slim Line Moonphase

FC-206MPWD1S2B
CHF 1'295.00
  Frederique Constant

Slim Line Moonphase

FC-206MPWD1S3B
CHF 1'295.00
  Frederique Constant

Slim Line Roman

FC-206MPWD1S6B
CHF 1'150.00
  Frederique Constant

Slimeline Moonphase Star

FC-303MN5B6
CHF 950.00

Frederique Constant

Die Uhrenmarke Frederique Constant verbindet Genfer Feinuhrmacherei mit zeitgemäßen Ansprüchen an Qualität und Preisgestaltung. Alle Modelle sind mit Premium-Kalibern beziehungsweise Manufakturkalibern ausgestattet und entsprechen modernsten Maßstäben. Das vielfältige Angebot für Herren und Damen erstreckt sich von sportlich über puristisch-elegant bis hin zu klassischen Komplikationen und geschmackvollen Retro-Modellen.

Manufacture

Ihrem Namen entsprechend fasst die Produktfamilie Frederique Constant Manufacture all jene Modelle mit inhouse entwickelten und hergestellten mechanischen Manufakturkalibern zusammen. Zu den technisch interessantesten Modellen zählt die Frederique Constant Classic Worldtimer, eine kunsthandwerklich anspruchsvolle und leicht bedienbare Automatikuhr mit Weltzeitanzeige, die Frederique Constant Classic Moonphase mit Mondphase und Zeigerdatum sowie die Frederique Constant Slimline Perpetual Calendar in einem erstaunlich schlanken Gehäuse. Mit der Frederique Constant Flyback Chronograph zählt auch ein technisch ausgeklügeltes Chronographenwerk zum Programm. Zudem umfasst die ausgesprochen klassisch anmutende Kollektion auch die Frederique Constant Highlife Tourbillon Perpetual Calendar Manufacture mit der innovativen Siliziumhemmung, die magnetfeld- und temperaturresistent ist. Trotz der technischen Komplexität sind alle Modelle in attraktiver Preislage angesiedelt. Die Uhren für Damen und Herren erscheinen in Edelstahl- und Goldgehäusen mit Saphirglasböden.

Classics

In dieser von klassischer Uhrmacherkunst geprägten Modelle´familie befinden sich einige der bezauberndsten Damenuhren des Hauses, wie die Frederique Constant Art Déco Oval mit Flinqué-Zifferblatt und gebläuten Breguetzeigern und die Frederique Constant Carrée Ladies im expressiven rechteckigen Gehäuse mit gestreckten römischen Ziffern, feiner Eisenbahnminuterie und guillochiertem Zifferblatt. Auch die Herrenmodelle zeichnen sich durch feine Attribute Genfer Uhrmacherkunst aus, wie zum Beispiel die Frederique Constant Classics Heartbeat Moonphase mit Zeigerdatum, klassischer Mondphase durch ein sichelförmiges Fenster und feinen Breguetzeigern. Aparte Armbänder aus Leder, Edelstahl und Satin runden den stilvollen Auftritt eines jeden Zeitmesser ab.

Slimline

Nomen est omen bei dieser Produktfamilie, die schlichte Eleganz mit erstklassigen Materialien verbindet. Die flachen Gehäuse und die hochwertigen Armbänder prädestinieren sie als zeitlos-schöne Dress Watches. Zum Modellangebot zählen die Frederique Constant Heart Beat Automatic, eine Zweizeigeruhr mit Heart-Beat-Öffnung bei zwölf Uhr, die Frederique Constant Gents Small Seconds mit Kleiner Sekunde und Datumsanzeige, die als puristische Ausführung mit Indexen und als klassizistische Variante mit römischen Ziffern und Breguetzeigern verfügbar ist sowie die Frederique Constant Slimline Ladies Mooonphase, eine bezaubernde Damenuhr mit Mondphase, Diamantindizes und Perlmuttzifferblatt.

Yacht Timer

Die maritime Uhrenfamilie besteht aus der Frederique Constant Yacht Timer Regatta Countdown und der Frederique Constant Yacht Timer GMT. Letztere ist ein bis 100 Meter wasserdichter Automatikzeitmesser, der die Anzeige einer zweiten Zeitzone inklusive Tag-/Nachtstunden auf seinem kunstvoll guillochierten Zifferblatt bietet. Die Frederique Constant Yacht Timer Regatta Countdown bringt den Countdown der zumeist zweimal fünfminütigen Vorstartphase einer Segelregatta zur Anzeige. Fünf Zifferblattausschnitte wechseln dazu im Minutentakt ihre Farbe. Das Ganze zweimal: zuerst von Grau nach Weiß und dann von Weiß nach Orange. Auch dieses Modell ist wasserdicht bis 100 Meter und zeigt sein automatisches Kaliber durch den Saphirglasboden.

Vintage Rally Healy

Seit 2004 unterhält Frederique Constant eine Partnerschaft mit Austin-Healey. Als Hommage an den Automobilhersteller lanciert die Genfer Marke alljährlich limitierte Modelle, deren ausgeprägter Retrostil von den Tachometern im Cockpit inspiriert ist. Das aparte Design wird in geschmackvollen Farbvariationen widergespiegelt. Die Modelle der Frederique Constant Vintage Rally Healy – Chronographen und Dreizeigeruhren – sind mit automatischen Kalibern ausgestattet, die durch den Saphirglasboden auf der Rückseite zu sehen sind.

Smartwatch

2015 erschien die Frederique Constant Horological Smartwatch, die erste vernetzte „Swiss Made“-Uhr im traditionellen Look einer Mechanikuhr. Ihr folgte im Jahr 2018 die Frederique Constant Classic Hybrid Manufacture. Sie kombiniert ein mechanisches Manufacture-Uhrwerk mit smarten Funktionen. 2020 erschien die Frederique Constant Smartwatch Vitality, die mit einem Herzfrequenz-Sensor der neuen Generation ausgestattet ist.

Runabout

Die im Jahr 2009 ins Leben gerufene Kollektion Frederique Constant Runabout steht ganz im Zeichen des Riva-Bootes und versteht sich als eine Ode an “la Dolce Vita”, Eleganz und sportlichem Chic. Ihr besonderes Kennzeichen ist die Schlichtheit des Edelstahlgehäuses, die einen spannenden Kontrast zu den guillochierten Zifferblättern bildet. Die Chronographen und Dreizeigeruhren sind mit automatischen Kalibern ausgestattet, die durch den Saphirglasboden auf der Rückseite zum Vorschein kommen.

Ladies Automatic

Mit dem Wissen, dass auch Frauen das Savoir-faire Genfer Uhrmacherkunst zu schätzen wissen, hat die Maison die Kollektion Frederique Constant Ladies Automatic kreiert. Mit bezaubernden Details, überraschenden Farbvariationen und schicken Armbändern bieten sie eine gelungene Kombination aus Glamour und Alltagstauglichkeit. Das Highlight der Kollektion ist die Frederique Constant Ladies Automatic Double Heart Beat, die den pulsierenden Herzschlag ihres automatischen Uhrwerks durch ein Doppelherz auf dem Zifferblatt in Szene setzt.

Menü

Frederique Constant

The watch brand Frederique Constant brings together the fine watchmaking art of Geneva with the contemporary demands on quality and pricing. All the models are equipped with premium calibers, respectively manufacture calibers, matching the latest standards. The diverse collection for men and women includes sporty, purist elegant, classic complications, and tasteful retro models.

Learn more

Favorite Frederique Constant models:

  Frederique Constant

Slimline

FC-235M1S6
  Frederique Constant

Classics Automatic GMT

FC-303MN5B6
  Frederique Constant

Slimline

FC-245M5S5
  Frederique Constant

Classics Heart Beat

FC-310MV5B4
CHF 1'595.00
  Frederique Constant

Manufacture Worldtimer

FC-718NWM4H6
CHF 4'150.00
  Frederique Constant

Classics Moonphase

FC-335MC4P6B2
CHF 1'990.00
  Frederique Constant

Classics Heart Beat

FC-335MC4P5
CHF 1'990.00
  Frederique Constant

Manufacture Slimline Moonphase

FC-705S4S6
CHF 3'190.00
  Frederique Constant

Classics Heart Beat

FC-335MC4P6
CHF 1'890.00
  Frederique Constant

Slimline

FC-235M1S4
CHF 795.00
  Frederique Constant

Manufacture Classic

FC-710MC4H4
CHF 2'750.00
  Frederique Constant

Slimline

FC-235M4S4
CHF 895.00
  Frederique Constant

Classics Art Deco

FC-200MPW2V6
  Frederique Constant

Highlife Sparkling

FC-303NSD2NHD6B
CHF 3'595.00
  Frederique Constant

Slim Line Roman

FC-206MPWD1S6B
CHF 1'150.00
  Frederique Constant

Highlife Automatic

FC-303LG2NH6B
CHF 1'695.00
  Frederique Constant

Manufacture Slimline Moonphase

FC-705V4S4
CHF 3'550.00
  Frederique Constant

Slimline

FC-245M5S6
  Frederique Constant

Highlife Automatic

FC-303BD2NH6B
CHF 1'895.00
  Frederique Constant

Highlife Perpetual Calendar

FC-775N4NH6B
CHF 9'250.00
  Frederique Constant

Slim Line Roman

FC-235M1S5
  Frederique Constant

Slim Line Moonphase

FC-206MPWD1S2B
CHF 1'295.00
  Frederique Constant

Slim Line Moonphase

FC-206MPWD1S3B
CHF 1'295.00
  Frederique Constant

Slimline Moonphase

FC-206MPWD1S6
  Frederique Constant

Slimeline Moonphase Star

FC-303MN5B6
CHF 950.00

Frederique Constant

The watch brand Frederique Constant brings together the fine watchmaking art of Geneva with the contemporary demands on quality and pricing. All the models are equipped with premium calibers, respectively manufacture calibers, matching the latest standards. The diverse collection for men and women includes sporty, purist elegant, classic complications, and tasteful retro models.

Manufacture

In accordance with its name, the Frederique Constant Manufacture product family brings together all those models with manufacture calibers, developed and manufactured in-house. The most interesting models include the Frederique Constant Classic Worldtimer, a sophisticated and easy-to-use automatic watch, with world time display, the Frederique Constant Classic Moonphase with moon phase and hand date, and the Frederique Constant Slimline Perpetual Calendar with an amazingly slim case. With the der Frederique Constant Flyback Chronograph, the collection also includes a technically-sophisticated chronograph mechanism. Moreover, the collection which is clearly verging on classic expression, also includes the Frederique Constant Highlife Tourbillon Perpetual Calendar Manufacture, with the innovative silicone escapement, resistant to magnetic fields and temperature. Despite the technical complexity, all models have attractive prices. The watches for women and men are available in stainless steel and gold cases, with sapphire glass casebacks. 

Classics

This family of models, characterized by classic watchmaking, includes some of the most impressive watches for women, such as the Frederique Constant Art Déco Oval with flinqué dial and blued Breguet hands and the Frederique Constant Carrée Ladies with a striking rectangular case, elongated Roman numerals, fine railroad minuterie and guilloche dial. The models for men also exhibit the fine attributes of Geneva matchmaking, such as the Frederique Constant Classics Heartbeat Moonphase with date hand, classic moon phase through a crescent-shaped window, and fine Breguet hands. Distinctive bracelets made from leather, stainless steel and satin complete the stylish appearance of each timepiece. 

Slimline

Nomen est omen with this product family, which combines simple elegance with first-class materials. The flat cases and high-quality bracelets predestine these as timeless, beautiful dress watches. The collection includes the Frederique Constant Heart Beat Automatic, a two-hand watch with heartbeat opening at twelve o’clock, the Frederique Constant Gents Small Seconds with small seconds and date display, available as purist version with indices and as classic version with Roman numerals and Breguet hands, as well as the Frederique Constant Slimline Ladies Moonphase, a striking watch for women, with moon phase, diamond indices and mother-of-pearl dial. 

Yacht Timer

The maritime watch family consists of the Frederique Constant Yacht Timer Regatta Countdown and the Frederique Constant Yacht Timer GMT. The latter is an automatic watch, with water resistance of up to 100 meters, offering the display of a second time zone, including day/night hours on its artful, guilloche dial. The Frederique Constant Yacht Timer Regatta Countdown displays the countdown of the pre-start phase of a sailing regatta, twice, each time with a duration of five minutes. Five dial sections change their color every minute. The whole thing happens twice: first from gray to white and then from white to orange. This model has a water resistance of up to 100 meters as well, showing its automatic caliber through the sapphire glass caseback. 

Vintage Rally Healy

Frederique Constant has maintained a partnership with Austin-Healey since 2004. As a tribute to the car manufacturer, the Geneva-based brand launches limited edition models every year, with a distinct retro style inspired by the tachometers in the cockpit. The unique design reflects itself in the tasteful color variations. The models of the Frederique Constant Vintage Rally Healy – chronographs and three-hand watches – are equipped with automatic calibers, which can be seen through the sapphire glass caseback. 

Smartwatch

In 2015, the Frederique Constant Horological Smartwatch was released, the first networked “Swiss Made” watch, with the traditional look of a mechanical watch. It was followed in 2018 by the die Frederique Constant Classic Hybrid Manufacture. It combines a mechanical manufacture movement with smart functions. In 2020, the Frederique Constant Smartwatch Vitality was released, equipped with a heart frequency sensor of the new generation. 

Runabout

Launched in 2009, the Frederique Constant Runabout collection is all about the Riva boat, standing as an ode to “la Dolce Vita”, designed in an elegant and sporty chic style. Its distinctive feature is the simplicity of the stainless-steel case, which creates an exciting contrast with the guilloche dials. The chronographs and three-hand watches are equipped with automatic calibers, which are visible through the sapphire glass of the caseback. 

Ladies Automatic

Knowing that women also appreciate the savoir-faire of Geneva watchmaking, the brand has created the Frederique Constant Ladies Automatic collection. With impressive details, surprising color variations and chic bracelets, the collection offers a winning combination of glamor and everyday practicality. The highlight of the collection is the Frederique Constant Ladies Automatic Double Heart Beat, which showcases the pulsating heartbeat of its automatic mechanism, with a double heart on the dial.

Menu