Certina

„Swiss Made“ mit den Attributen Verlässlichkeit, Dynamik und Höchstleistungen – das beschreibt Certina Uhren, die seit über 130 Jahren Damen-, Herren-, Quarz- und Mechanikmodelle herstellen. Der Schildkrötenpanzer im Logo steht bereits seit 1888 für die Widerstandsfähigkeit und Stärke von Certina Zeitmessern. Für alle Situationen gerüstet, egal ob beim Sport oder im Alltag – Certina arbeitet ständig an den eigenen Maßstäben und stellt so Uhren für alle Herausforderungen des Lebens her.

Mehr erfahren

Beliebte Certina-Modelle:

  Certina

DS 1 Powermatic 80

C029.807.11.051.00
CHF 695.00
  Certina

DS-2

C024.462.18.041.00
CHF 1'985.00
  Certina

DS 1 Powermatic 80

C029.807.16.031.01
CHF 680.00
  Certina

DS-7

C043.407.22.031.00
CHF 795.00
  Certina

Sport DS Podium Chronograph

C001.647.11.057.00
CHF 865.00
  Certina

DS-7

C043.417.22.031.00
CHF 635.00
  Certina

Urban DS Podium Lady

C001.007.16.423.00
CHF 625.00
  Certina

DS Super

C024.907.18.051.00
CHF 915.00
  Certina

Urban DS Podium Lady

C001.007.22.113.00
CHF 755.00
  Certina

DS Action

C032.929.11.041.00
CHF 1'070.00
  Certina

DS

C032.607.38.051.00
CHF 895.00
  Certina

DS Action

C032.430.18.041.01
CHF 695.00
  Certina

DS-2

C024.207.11.111.00
CHF 935.00
  Certina

DS Action

C032.430.11.081.01
CHF 730.00
  Certina

DS-2

C024.207.33.111.00
CHF 975.00
  Certina

DS

C041.407.39.051.00
CHF 1'215.00
  Certina

DS-7

C043.407.11.351.00
CHF 745.00
  Certina

DS Caimano

C035.410.22.037.02
CHF 415.00
  Certina

DS Podium Big Size Chrono Precidrive 1/100

C001.647.16.057.00
CHF 830.00
  Certina

DS-1

C029.807.33.051.00
CHF 840.00
  Certina

DS-1

C029.430.16.011.00
CHF 755.00
  Certina

Sport DS Podium

C001.007.11.053.00
CHF 680.00
  Certina

Heritage

C024.407.17.421.00
CHF 895.00
  Certina

Sport DS Podium

C034.210.36.117.00
CHF 410.00
  Certina

Heritage

C024.407.37.361.00
CHF 925.00
  Certina

DS Podium

C034.210.22.037.00
CHF 455.00
  Certina

DS

C035.210.33.367.00
CHF 460.00
  Certina

DS Podium Lady

C034.210.16.427.00
CHF 345.00
  Certina

DS

C035.410.33.367.00
CHF 460.00

Certina

Was Certina ausmacht sind tragbare Uhren, die durch das Konzept der „doppelten Sicherheit“ extrem widerstandsfähig sind, so schmücken auch Spitzenathleten gern ihre Handgelenke mit der Schweizer Marke aus Le Locle.

Aqua Kollektion

Expeditionen, Abenteuerreisen, Forschungsprojekte – Certina kennt man von extremen Situationen aus der Welt des Sports. Aber auch Umweltschutz liegt dem Unternehmen schon lange am Herzen, besonders der Schutz von Meeresschildkröten. Mit der Aqua Kollektion präsentieren sich klassische Taucheruhren mit dem gewissen Etwas, die die Liebe zum Meer und ihren Bewohnern ehrt. Die maritimen Modelle sind bis mindestens 20 bar wasserdicht und in zahlreichen Varianten und Größen verfügbar.

Heritage Kollektion

Wie der Name bereits verrät handelt es sich bei dieser Kollektion um die Neuinterpretation historischer Uhren mit Retro-Look, aber modernster Technologie. Wer ein Modell dieser Kollektion ersteht, bekommt ein Stück Geschichte und zeitlose Klassiker mit der Technik von heute.

Übrigens: Die Zehntelsekunde wird bei ausgewählten Modellen auf einem Hilfszifferblatt bei 2 Uhr in Echtzeit sichtbar – mit zehn Schritten pro Sekunde. Die Anzeige erfolgt bei Betätigen des Drückers und stoppt automatisch nach einer Minute, während der Chronograph die Zeit weiterhin auf die Zehntelsekunde genau misst.

Sport Kollektion

Certina steht natürlich für Leidenschaft im Sport und ist somit angetrieben von Höchstleistungen und Präzision. Die Sport Kollektion wird diesen Ansprüchen gerecht und verbindet lässiges Design mit Technik. Bei einigen Modellen der Kollektion zeigt sich das Schildkrötenlogo in einer aufwendigen 3-D-Prägung auf dem Gehäuseboden. Das ultrapräzise Precidrive™-Werk der neuesten Generation ergänzt die Modelle (DS Podium) und macht einfach Spaß.

Urban Kollektion

Sportlichkeit trifft Eleganz – vielfältige Funktionen treffen auf edle Designs und einen modernen Look. Hier findet jeder Geschmack ein Modell, egal ob filigran für Damen oder robuster mit Mondphase oder großer Datumsanzeige. Die Urban Kollektion gefällt modernen Kosmopoliten, die eine Uhr für jeden Tag suchen und dabei höchste Qualitätsansprüche haben. Hier gibt es Quarz- oder Automatik-Uhren mit außergewöhnlichen Zifferblättern, die Ästhetik mit Alltagstauglichkeit verbinden wie zum Beispiel der DS-8 Chronograph mit Mondphase. 

Tradition

Bei Certina findet man klassische Uhrmacherkunst, Design und Alltagstauglichkeit. Aufwendige Komplikationen, Vielfalt und Sportlichkeit machen Certina seit mehr als 130 Jahren zur Must-have Uhrenmarke. Die sorgfältige Gestaltung der vielschichtigen Zifferblätter in Verbindung mit dem klassischen Sonnenschliff und den modernen Uhrwerken versinnbildlicht die schlichte und zeitlose Erscheinung, die an jedes Handgelenk passt.

Menü

Certina

Certina is all about creating wearable watches, which are extremely durable, thanks to the concept of “double security”, so even top athletes are happy to adorn their wrists with watches which belong to the Swiss brand from Le Locle.

Learn More

Favorite Certina models:

  Certina

DS Podium Big Size Chrono Precidrive 1/100

C001.647.16.057.00
CHF 790.00
  Certina

Sport DS Podum Big Size Chrono Precidrive 1/100

C001.647.17.057.00
CHF 890.00
  Certina

Sport DS Podium

C001.007.11.053.00
CHF 645.00
  Certina

Sport DS Podium

C034.210.36.117.00
CHF 395.00
  Certina

DS Podium

C034.210.22.037.00
CHF 435.00
  Certina

DS Podium Lady

C034.210.16.427.00
CHF 335.00
  Certina

DS 1 Powermatic 80

C029.807.11.051.00
CHF 695.00
  Certina

DS 1 Powermatic 80

C029.807.16.031.01
CHF 660.00
  Certina

Sport DS Podium Chronograph

C001.647.11.057.00
CHF 830.00
  Certina

Urban DS Podium Lady

C001.007.16.423.00
CHF 595.00
  Certina

Urban DS Podium Lady

C001.007.22.113.00
CHF 725.00

 

Certina

 

Aqua Collection

Expeditions, adventure trips, research projects – Certina is well-known from the extreme situations in the world of sports. But environmental protection has also been close to the company’s heart for a long time, especially the protection of sea turtles. The Aqua Collection presents classic diving watches with that certain something, honoring the love for the sea and its inhabitants. The maritime models are water resistant, to at least 20 bars, and come in numerous variants and sizes. 

Heritage Collection

As the name suggests, this collection comes as a reinterpretation of historical watches, with a retro look, but with the latest technology. By buying a model that belongs to this collection, you are also getting a piece of history, in the form of a timeless classic with the technology of today.

Incidentally, the tenth of a second is visible in real time, on a sub-dial at 2 o’clock, on selected models – with ten steps per second. It is displayed when the pusher has been pressed and it stops automatically after one minute, while the chronograph continues to measure the time, to the nearest tenth of a second. 

Sport Collection 

Of course, Certina stands for passion in sports, being thus driven by performance and precision. The Sport Collection meets these demands, combining the casual design with technology. Some models in the collection feature the turtle logo in an intricate 3D embossing on the caseback. The ultra-precise Precidrive™ mechanism of the latest generation complements the models (DS Podium) and offers simple fun.  

Urban Collection

Sportiness meets elegance – numerous functions meet noble designs and a modern look. The models belonging to this collection will fit even the most diverse taste, whether delicate for women, robust with moon phases, or a large date display. The Urban Collection is preferred by modern cosmopolites, who are looking for an everyday watch, demanding the highest quality. It includes quartz or automatic watches with extraordinary dials, which combine aesthetics with everyday practicality, such as the DS-8 chronograph with moon phases. 

Tradition

Certina offers classical watchmaking, design and everyday practicality. Intricate complications, diversity, and sportiness have contributed to Certina being a must-have watch brand for more than 130 years. The meticulous design of the multi-layered dials, combined with the classic sunburst finish and the modern mechanisms symbolize the sleek and timeless look that fits any wrist.

Menu